Mittwoch, 22. November 2017

Stulpen

mit Knöpfen

von der schönen Wolle von hier


 liegt noch einiges da.

Der Farbverlauf gefällt mir ausnehmend gut, deshalb habe ich für mich ein paar "legwarmers",
 oder einfach Stulpen, gestrickt.


Als extra gab es diesmal eine "falsche Knopfleiste".
Die Knöpfe sind aber echt!


Die Knöpfe stammen von einer einst geliebten Winterjacke, die man leider nicht waschen konnte (was für eine idiotische Idee!!) Die Jacke war nach einigen Wintern deshalb nicht mehr tragbar. Aber die Knöpfe habe ich mir behalten...


Und nun hoffe ich, werden wir noch einige kalte Tage zusammen erleben!



Habt einen geglückten Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
der angezeigten Wolle, Stricknadeln 5.5
Knöpfe aus dem Fundus
Anleitung - naja, einfach so...

Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    eine tolle Idee! Die wunderschönen Knöpfe hätte ich auch aufgehoben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    der Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut und die Knöpfe sind genau mein Geschmack, eine sehr schöne Arbeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, da hast Du die Knöpfe zum GLück aufgehoben und hier sehr dekorativ eingesetzt. Die Stulpen gefallen mir sehr, auch die Idee mit der Knopfleiste ist toll. Was für einen schönen Farbverlauf das Garn doch hat.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick, tolle Farbe und sehr schöne Knöpfe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Stulpen. Toll, dass du die Knöpfe weiterverwenden konntest.
    Lg Esti

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Stulpen :-) Die würden mir auch gefallen...

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Die Knöpfe sind ja wunderschön mit dem kleinen Baum in der Mitte. Die Stulpen geben bestimmt schön warm und sehen erst noch schön aus.
    Ich bekam kürzlich eine wunderschöne Jacke geschenkt, leider kann man sie auch nicht waschen. Man muss sie in die Reinigung bringen. Schade.
    Gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Gerade gestern habe ich eine Kollegin mit solchen (gekauften) Stulpen gesehen und dachte: Was für eine coole Idee! Und heute kommst du daher und zeigst genau solche ... Du bist meiner Zeit einfach weit voraus ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. DANKE für deine liebe mail....vielleicht lerne ich sogar noch stricken, wenn Tochter und Oma lange genug bohren ;-)))
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,

    das sieht ja nett aus. Eine schöne Idee um diese besonderen Knöpfe noch einmal in Szene zu setzen. Das gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ...einfach so und sieht so toll aus! Die Wolle hat ja genau meine Farben und schön ist der Farbverlauf, die Knöpfe geben den Stulpen den ganz besonderen Pfiff!

    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön ist das denn?! Auch deine Farbwahl ist sehr stimmig und hübsch und die Knöpfe sind richtige eyecatcher.
    Hab es kuschelig und fein. Liebste Grüsse. Meisje

    AntwortenLöschen
  13. uuuiiiii - die sehen ja toll aus - der farbverlauf ist einfach wunderschön und die knöpfe sind das tüpfelchen auf dem i!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  14. Hey hey....wie elegant!!! Und das mit den Knöpfen von der alten Jacke finde ich klasse....ich habe auch einige Knopf-Schätze hier liegen! Dann müsste ich nur noch das mit dem Stricken wieder erlernen.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. die faaarbe.... sooo schööön! und die Knopfidee ist auch toll. würde ich stulpen tragen, müssten sie so sein! ich stricke sie nur und hoffe dann, dass andere sie tragen ;o)

    AntwortenLöschen