Mittwoch, 29. November 2017

Ringelstulpen


à gogo!

Endlich, alles vernäht!


Wirklich, Restewolle verstricken kann so viel Spass machen.
Auf den Banderols der Schoppelwolle steht: Vorsicht, Stricken kann süchtig machen!
Und das tut es, in der Tat!


Im gesamten habe ich neun paar Stulpen gestrickt. Eines habe ich am Erntedankfest versteigert, die anderen 8 Paare habe ich in die Weihnachtspakete gepackt.



Sockenwollestärke, für ein Paar ca 40gr
Strick- Nadelgrösse 2,5
60 Maschen aufnehmen oder anschlagen,
5 Rd Bündchenmuster
100 Rd in Streifen, 
5 Rd Bündchenmuster
abketten
vernähen
fertig

Ich freue mich!


Habt einen herrlichen Tag!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. meine güte...du bist ja riiiichtig fleissig ;))))...meine erste wahl wären die in der mitte ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Toll....TOLL.....T O L L !!!! Alle einfach sehr schön! Aber da hast Du ganz schön viel Arbeit alleine mit vernähen gehabt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. OOOOOO... da warst du aber wirklich sehr produktiv und Ringel machen gute Laune ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. wow!!! die gefallen mir...alle!!

    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da warst du aber fleissig. So macht Reste verwerten Freude und die Beschenkten freuen sich bestimmt über die Stulpen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    wunderschöne Stulpen sind entstanden und werden
    sicher viel Freude bereiten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Uih, und die sind alle so schön geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. So so schön!!! Ich hab auch noch eine Menge Reste ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    was bist du doch für eine gute Fee!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Idee!
    Jetzt weiss ich was ich aus den Resten der Socken machen kann. Ja, stricken tu ich jetzt schon fast so gerne wie nähen aber nur fast ;)
    Nun will ich mich bald mal ans Zopfmuster Wagen.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja
    PS: danke für deine lieben Worte

    AntwortenLöschen
  11. waqs warst du so fleissig
    sehr schön geworden
    allesamt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen