Mittwoch, 23. August 2017

Manchmal

dauert es!


Im Januar erreichte mich eine wazzapp der Drachenkämpferin:
Mama, ich habe den Wert von Handstulpen entdeckt! Falls du mal nicht weisst, was stricken, ein Paar in blau oder petrol, das wäre nett..... Ach ja, und gerne ohne Schnickschnack :)

Zeit zum stricken findet sich immer mal, allerdings geht ein Mehr an Kleinigkeiten  ja immer.

Wenn schon ohne Schnickschnack, dann wenigstens mit Muster :)


Stulpen in blau, mit Kaffeebohnenmuster


in petrol, mit einem Muster von dem ich den Namen nicht kenne, hier


in sand, mit dem Mandelkernmuster von hier


und in weinrot, Muster gesehen hier


Ich habe ihr vier Paar gestrickt, weil ich mich 
A) nicht für ein Muster habe entscheiden können
B) ich niemals nicht mit nur einem oder zwei Paar Stulpen auskäme
C) sie in diesen Farben sehr gerne und gut trägt

Über den Sommer brauchte die Drachenkämpferin die Stulpen noch nicht, aber nun kommt die Zeit dafür schon sehr bald.


Habt einen schönen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Lana Grossa: Cool Wool Baby Merino Superfein
Nadelstärke 2,5
Musterdetails im Text verlinkt




Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    wunderschön all die Stulpen.....die Muster sind ja genial! Verstehe das du dich nicht entscheiden konntest! Da ist dein Tochterkind sicher überglücklich! Was bist du doch für ein gutes Mami!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die schön geworden. Die grauen würde ich also auch gleich nehmen.
    Stulpen sind was schönes, kuscheliges und so wärmendes. Da wird sich deine Tochter jedesmal an dich erinnern, wenn sie deine Stulpen trägt. Was für ein schöner Wunsch, den du ihr erfüllen durftest.
    Liebste Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die verschiedenen Stulpen sind aber schön, die blauen gefallen mir am besten, ist genau meine Farbe.
    Hoffe, dass die Drachenkämpferin die Stulpen noch ein wenig in der Schublade lassen kann, der Winter kommt ja noch früh genug ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    deine Tochter kann echt stolz sein, so ein liebes und kreatives Mami zu haben. Die Stulpen sind alle bezaubernd schön.
    Vielen lieben Dank für deine Post. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase
    Jetzt hat sie eine tolle Auswahl deine Drachenkämpferin - langsam aber sicher nähert sich das Stulpenwetter (ich bin sooo froh darüber!!)
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, ich bin ein Fan der grauen Stulpen! Ich hab so ein schönes Muster überhaupt noch nicht gesehn. Weiter als zweirechts - zwei links bin ich noch nicht gekommen ;o)
    Herzliche Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  7. alle vier sind richtig schön!! da wird sie sich bestimmt total freuen ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!! Großes Kompliment! Die sind echt alle wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Die gefallen mir alle. :-) Leider kann ich nicht so gut stricken das ich da auch noch ein Daumenloch rein bekomme. Vielleicht kann ich meine Schwiegermama ja überzeugen welche für uns zu stricken. Meiner Teenie Tochter würde das auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase, die sind alle wunderschön geworden und die Stulpen-Jahreszeit kommt ja auch bald wieder.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    Wunderschön! Da wird sie es jeden Tag schwer haben sich für nur ein Paar zu entscheiden. :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Eines schöner als das andere! Wunderbare Stulpen sind dir von der Nadel gehüpft!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. da hat deine tochter so etwas von recht - stulpen sind einfach ein traumhaftes muss - ich liebe meine roten eulenstulpen immer noch inniglich!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Ich finde auch, dass Stulpen massgeblich zur kalten Jahreszeit gehören, da ich mir einbilde, dass ich, wenn die Pulsgegend warm ist,dann weniger friere. Dass Du gleich 4 Paare gestrickt hast, finde ich besonders toll. So schöne Farben hast Du ausgesucht und so wunderschöne Muster sind das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Da ist die Tochter ja jetzt bestens gerüstet, schöne Muster hast Du gestrickt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Kannst du mal so nen Kurs für uns machen...bei dir mit Tee und Keksen und dann ein bisschen stricken und schwups können wir das alles auch...
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube ich gebe auch mal bei Dir was in Auftrag.... wenn dann so tolle und auch noch so viele wunderbare Dinge dabei herauskommen ;o)))

    AntwortenLöschen
  18. Die Stulpen sind wunderbar - die wärmen sicher nicht nur die Hände, sondern auch das Herz der Drachenkämpferin!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen