Freitag, 27. Januar 2017

Business-

Frühstück

Seit bald 17 Jahren sind wir befreundet. 
Unsere Mädchen kamen gemeinsam in den Kindergarten.
 Frisch aus Ahaus in die Schweiz importiert, verstand sie kein Wort Schweizerdeutsch. 
Weil die Mädchen sich anfreundeten, trafen wir uns regelmässig.
Und wurden Freundinnen. 
Die Freundschaft der Mädchen hat sich aufgelöst, wie ihre Gymnasium-Wege sich trennten.


Unsere Freundschaft ist gewachsen.
Seit Oktober letzten Jahres sind wir auch Geschäftspartnerinnen.

Nun sind unserer wöchentlichen Treffs auch immer Meetings.

Damit das erste Treffen in diesem Jahr nicht im Büro stattfand, habe ich mich bei Bettina inspirieren lassen, und zum Business-Frühstück eingeladen


Aus den letzten Clementinen habe ich schon ganz anfangs Januar Marmelade gekocht



Früh am Morgen Scoones gebacken. 
Habe ich nicht gekannt - war aber egal!! Sie schmecken soooo lecker!!
Die Rezepte findet ihr bei Bettina, ich habe es oben verlinkt ;)


Wir haben zusammen gefrühstückt, Jahresziele definiert, familiäres besprochen, Werbung entworfen, über zerbrochene Freundschaften geweint, intensiv über unsere jeweiligen Geschäftsideen gebrütet, geträumt, Hoffnungen genährt, und Kaffe, Scoones und Marmelade gefuttert....



Der Ritterstern hat einen dritten Blütenstengel getrieben - ich wünsche mir, dass unsere Freundschaft auch immer wieder neue Blüten treibt.

Ich danke Dir von Herzen für deine Treue und deine Freundschaft.
Ich bin nicht einfach, trotzdem willst du dein Geschäft mir mir zusammen aufbauen.
Ich danke dir....


Habt einen leckeren Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    solche Freundschaften sind ein riesiges Geschenk!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh yase, das ist wirklich wunderbar, so eine Freundin an seiner Seite zu haben! Ich freue mich für euch beide und bin gespannt auf eure geschäftlichen Aktivitäten und Erfolge!
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Scones will ich auch mal unbedingt probieren ;)
    Solche Freundschaften sind so viel wert, man soll sie pflegen und geniessen :)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja
    PS: der Kamerad meines Liebsten ist Bündner ja ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt sehr schön liebe Yase! So jemand würde ich mir auch wünschen...
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, solche Freundschaften sind ein Juwel. Man muss sie pflegen und wachsen lassen. Eine sehr schöne Idee mit dem Frühstück.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Yase,
    ein schöner Post.
    Ich wünsche euch weiterhin eine gesegnete Freundschaft
    und dazu eine gesegnete geschäftliche Partnerschaft.
    Von Herzen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Zukunftsaussicheten sind das! Ich wünsche euch beiden
    Viel Erfolg auf der ganzen Linie!
    Und Scones könnte ich auch mal wieder machen... ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase!
    Solche Freundschaften sind ein wahrer Schatz un der heutigen schnell lebenden Zeit. Man sieht ja gleich mal wie rasch man doch in den modernen Netzwerken in Vergessenheit gerät, wenn man nicht tagtäglich in Augenschein gelangt.
    Es freut mich umso mehr zu lesen, dass auch in der realen Welt heute noch echte Freundschaften entstehen.
    Lass es dir gut gehen!
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    wow, da wäre ich auch gerne bei dem Frühstück gewesen....ich liebe ja diese Dinge und es freut mich riesig, das Du nach meinen Rezepten gearbeitet hast.
    Freundschaften muss man wirklich pflegen und wenn es bei Euch so toll läuft, ist das einfach nur wunderschön.
    Ich wünsche Euch jedenfalls das Eure Geschäftlichen Aktivitäten auch super laufen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. liebe Yase,
    wie schön!
    Auch bei uns gab es viele Freundschaften, die entstanden sind als die Kinder im Kindergarten und in der Schule waren. Aber die meisten haben sich ganz leise wieder gelöst, als die Kinder dann verschiedene Wege gingen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg (und hoffe, dass Du noch mehr darüber erzählst)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das ist schön, dass die Freundschaft hält und sich auch weiterentwickelt.
    Ein tolles Frühstück hast Du euch gezaubert. Scones kenn ich auch nur dem Namen nach. Klingt aber alles lecker und einfach, könnte was für mich sein :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wahre Freundschaft :-)))

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt sehr schön, liebe Yase, ich wünsche eurer Freundschaft ebenfalls die schönsten Blüten! Eurer "Meeting" war offensichtlich ein sehr schönes und produktives Freundinnentreffen mit leckerer Untermalung!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-7-hohenstein-lodge-bulls.html

    AntwortenLöschen