Mittwoch, 25. November 2015

Frau lernt

nie aus! 2


Mit ein wenig stolz präsentere ich Euch:

 meine Ledertasche!!



die Vorderseite


Verschluss-Knopf aus dem Fundus meiner verstorbenen Oma

Die Jackentaschen habe ich neu gefüttert, 
sie dienen jetzt als Aussentaschen


Die Aussentaschen sind sehr geräumig!
Meine Nähma hat problemlos vier Lagen Leder genäht!

Futter innen


Mit Innenfächern...


Details:
Der Knopf zum Schliessen aus dem Schatz meiner Oma; die Öse für den Tragegurt
Der Innenreissverschluss mit Fimo-Donut; Bodenlösung (bei Pattydoo gesehen)



Rückseite


Karabiner und Träger
Der Träger ist innen mit einen alten Stoffgurt verstärkt. Das Leder schien mir etwas sehr dehnbar, deshalb habe ich mich für eine stabile "Innenlösung" entschieden.




Die Tasche ist gross, und ich kann eine ganze Menge einpacken:
 ein kleiner A4-Ordner und "Futter" für einen ganzen Tag,
plus noch ein Strickzeug für die Zugfahrten - alles passt rein :)

Weil frau nie ausgelernt hat, 
werden wir, die Tasche und ich, in den nächsten Monaten gemeinsam die Schulbank drücken.
Ich freue mich sehr darauf!!




Habt einen wunderbaren Tag!!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. dolles ding!!!
    richtig gut gemacht! und hab ich das richtig verstanden? aus einer alten jacke? super!!!
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja super geworden. Nicht mehr als Jacke zu erkennen. Ich würde sagen, deine Mühe hat sich gelohnt. Ein echtes Unikat ! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    du bist aber schnell! Deine Tasche ist der Hit, gefällt mir sehr. Hast du mit einer Ledernadel genäht? Vorhandene Taschen versuche ich auch immer "einzubauen". Viel Erfolg beim Schulbankdrücken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar ist dir die Tasche gelungen, liebe Yase!
    Ich finde das so toll wenn man so nähen kann, einfach nach seinen wünschen etwas erstellen.
    Ich wünsche dir für deine nächsten Monate, alles Liebe und Gute in deiner neuen Aufgabe!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super geworden, das Innenfutter sehr hübsch.
    Machst du jetzt deinen langersehnten Kurs...oder was anderes?
    Liebes Grüssle Moni

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein hübscher Begleiter geworden.
    Dieser Knopf von deiner Oma(wunderschön) ein tolles Detail und Erinnerungsstück an dieser Tasche.
    Möge sie dir gute Dienste leisten.
    Wo und wieso gehst du denn wieder zur Schule?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Du bist ja der Wahnsinn! Das hast Du echt klasse gemacht. So ein ähnliches Teil habe ich mir selbst zu Weihnachten bestellt. Ich würde sowas nie nie nie hinkriegen.
    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    da kann sich aber "Fritzi von Preussen" verstecken.... Diese Tasche ist ein Traum. Ich bin immer wieder platt über welche Fähigkeiten Du verfügst. Hab viel Freude mit der Tasche und beim Lernen (sicher erfahren wir noch, was Du Neues lernst.
    Glückskind Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase du beeindruckst mich immer wieder aufs neue.
    Die Tasche ist ja der Wahnsinn. Die hast du wirklich selber genäht? Echt Wahnsinn!!
    Die gefällt mir sehr sehr gut.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    PS: Viel Spaß auf der Fortbildung.

    AntwortenLöschen
  10. Wer hätte gedacht, das man aus einer alten Lederjacke so eine schöne Taschen machen kann, Respekt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase!
    Was für ein prachtvolles Stück du wieder geschaffen hast...... wunderbar!
    Du hast ja so ein zu beneidendes Talent. Bei der Tasche stimmt einfach jedes Detail und man sieht sofort darin steckt viel Mühe und Liebe.
    Wünsche dir eine stimmungsvolle Zeit! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ja einen tollen Begleiter für deine Ausbildung - viel Freude wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  13. Schön, schöön, schööön!!! Möge sie dir gute Dienste leisten! Und dir in der Schule immer mal wieder ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wow, wow! Ich bin total begeistert. Ich durchwühle mal meine Schränke .....

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Such a lovely bag! I can't believe it used to be an old jacket. Well done!! Love it.
    Hugs,
    Karen B.~ Todolwen

    AntwortenLöschen
  16. Witzige Idee. Ich hätte da noch eine alte lederhose meiner Tante. Müsste ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht liesse sich auch so etwas Schönes daraus zaubern.
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinem letzten Post. Ich freue mich darauf ein neues Jahr zu beginnen und das 2015 hinter mir zu lassen. Vorwärts schauen, das tut gut.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die sieht ja wahnsinnig toll aus! Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein!

    Was lernst du denn bald wieder? Viel Spaß dabei wünsche icih dir, mit deiner tollen Tasche!

    Liebste Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. du bist ja waaaaahnsinn...die ist ja cool!!! gel so eine gute nähmaschine ist schon was tolles...ich liebe meine auch ;))) jetzt bin ich mal gespannt wie die nächste tasche aussehen wird...du findest sicher noch eine tolle jacke zum verändern ;))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das nenn ich ein Erste Sahne Stück! Die Tasche ist dir wirklich sehr gelungen! So viele Details! Viel Spaß beim Lernen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Wow - Deine Tasche sieht toll aus - da passt bestimmt viel Lehrstoff - hab ich das jetzt richtig geschrieben.....lach.......Viel Vorfreude aufs Lernen....
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. wooow, die ist ja toll geworden - hast du toll gezaubert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yase
    ein bisschen stolz? Du kannst diesen Stolz auf dein Werk sein. Die sieht super-genial aus und gefällt mir unheimlich gut.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  23. liebe Yase,
    das ist ja der pure Wahnsinn - die ist einfach toll und wunderschön!
    Erzählst Du uns was Du alles lernst?
    Auf alle Fälle viel Spaß beim Lernen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Wie erwartet eine superschöne Tasche. Was ganz besonderes, im Material und in der Verarbeitung.
    Und ihr drückt also zusammen die Schulbank... Da drück ich die Daumen, dass es Spaß und Erfolg bringt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yase, die Tasche ist sehr schön geworden. Ich bin begeistert von den ganzen Details und der Mischung aus alt und neu wie Knopf von Oma und Fimo-Donut. Für's Schulbank-Drücken wünsche ich viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  26. Klasse! Die alte Lederjacke würde sich gefallen, wenn sie sich so sehen könnte!
    Was werdet ihr denn lernen, die Tasche und Du?

    AntwortenLöschen
  27. Mir steht der Mund vor Staunen offen .... Einfach genial was Du wieder gezaubert hast :)))
    Eine ganz tolle Idee ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yase
    Die Tasche ist der Hammer! Oh Schulbank? Waseli was denn? Ich weiss ich bin ja gar nicht neugierig ;)
    Ich bin ganz sicher, die Tasche wird eine super Begleiterin sein.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yase, die Tasche ist super tolllllll geworden!
    Aber ich habe auch nichts Anderes erwartet!
    Da wird dir das Lernen sicher Freude bereiten!
    Viel Erfolg
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  30. Das hast du super hinbekommen! Toll ist die Tasche geworden! Da passt viel Wissen rein ;)
    Viel Spaß beim Lernen wünsch ich dir!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin gerade ein bischen sprachlos! Deine Tasche ist einfach soooo schön geworden!
    LG Constance

    AntwortenLöschen