Montag, 21. September 2015

Alles Gute

zum Geburtstag!

Wir ham erfahr'n,
dass man heut' vor ein paar Jahr'n
den Zeitpunkt günstig fand
und dich kurzerhand entband.
Seitdem bist du auf der Welt.
Schön, dass es dir hier gefällt.
Alles Gute zum Geburtstag!


Wir wünschen Dir, dass lauter nette Leute
ganz besonders heute
ganz in deiner Nähe sind,
und dass sie dir vielleicht sogar was schenken,
und dass sie an dich denken,
denn du bist das Geburtstagskind.


Wir wünschen dir im neuen Lebensjahr,
dass das, was gut ist, bleibt, so wie es war,
und dass alles, was dich nervt,
sich zumindest nicht verschärft.

Wir wünschen dir, dass du an jedem Morgen
fröhlich, ohne Sorgen,
deinen neuen Tag beginnst,
und dass du zwar höchstwahrscheinlich nie
die Fernsehlotterie,
doch manchen neuen Freund gewinnst.


Wir wünschen dir im Sommer Sonnenschein,
im Winter soll es ohne Ende schnei'n,
und dass du, je nach dem, wie's ist,
passend angezogen bist!

Und dass viele Leute dich besuchen
und dir leck'ren Kuchen
bringen. Ja, das wär' uns Recht!
Wir hoffen, du sagst: "Heute ist ein Tag
ganz genau, wie ich ihn mag –
Geburtstag haben ist nicht schlecht!"



Und dass du auch in Zukunft ganz ohne Beschwerden
Freude hast am gepflegten Älterwerden.
Also, kurz gesagt – und darum sind wir hier -:
Wir gratulieren dir!
(Songtext: Wise Guys, Ständchen)


Auch wenn es schon etwas her ist:
Tigerherz, nochmals alles Liebe zu Deinem Geburstag!!


Habt einen beschwingten Tag!

Herzlichst
yase

15 Kommentare:

  1. ein tolles Geburtstagsgedicht :)))
    Da kann man sich nur anschließen und Alles Gute wünschen .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Tiegerherz.
    Auch von mir, unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag!
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    was für eine tolle Mama du bist.
    Auch von mir, unbekannterweise, die herzlichsten Glückwünsche nachträglich.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön.....
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase, von hier auch die besten Wünsche für dein Tigerherz!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase ,
    Schön so ein liebevoll gestalteter Geburtstag im Kreis der Familie!
    Alles Liebe!
    Edda

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wundervoller Post! Auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich an! Alles Gute!
    Ach, war das eine schöne Zeit damals, in diesem Alter...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    auch von uns nun vermutlich nachträglich alles Gute zum Burzeltag
    herzlichst das Reserl und die Buben

    AntwortenLöschen
  10. Zwar etwas verspätet, aber auch von mir alles Gute für das Tigerherz! Wie es aussieht, habt Ihr schön gefeiert!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase, ich gratuliere auch dir. Schließlich warst du vor 17 Jahren nicht ganz unbeteiligt und auch danach ;-) .
    Alles Liebe auch dem Tigerherz, der Song(ich kann sie mir richtig singen vorstellen) sagt ja schon sehr viele gute Wünsche, Gott segne euch!

    AntwortenLöschen
  12. Ui.... der 17...... auch von mir nachträglich noch alles Liebe & Gute... ich hoffe, Ihr hattet ein tolles -rauschendes- Fest :)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,

    auch ich wünsche dem Tigerherz (und dir :o)) nachträglich alles Gute!!!

    Ich weiß nicht, ob du meinen Kommentar zu deinem vorletzten Kommentar gelesen hast – ich kann jedenfalls überhaupt keine Socken stricken… (Handgestrickte Socken trage ich aber auch nicht gern, ich mag am liebsten dünne Baumwollsocken… da fehlt mir also die Motivation ;o))

    Herzlichst, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-bantry-und-bantry.html

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja Schöne Päckchen, liebe Yase... Nachträglich noch alles Liebe und Gute. :) Caro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.